09:27 Uhr | 29.06.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum
 
Archiv
18.08.2015, 10:04 Uhr | Übersicht | Drucken
Senioren Union präsentierte sich erfolgreich beim Deutschen Seniorentag

Beim 11. Deutschen Seniorentag der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO), der vom 2. bis 4. Juli 2014 in Frankfurt am Main stattfand, war die Senioren Union der CDU Deutschlands sowohl mit einem Informationsstand als auch mit einer eigenen Veranstaltung gut vertreten. Diese positive Bilanz zog der Stellvertretende Bundesvorsitzende Alfons Gerling.

Foto
Alfons Gerling mit FRanz Müntefering beim 11. Deutschen Seniorentag
So sei die Resonanz der zahlreichen Besucher an unserem Informationsstand hervorragend gewesen. Viele Kontaktgespräche konnten geführt, Informationsmaterial verteilt und Fragen zu den Aktivitäten der Senioren Union beantwortet werden. Auch viel Prominenz war gekommen, darunter der Staatssekretär Karl-Josef Laumann, Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Frau Prof. Dr. Ursula Lehr, die Bundesvorsitzende der BAGSO, Bundesminister a.D. Franz Müntefering sowie die Mitglieder des Bundesvorstandes der Senioren Union, Helga Hammer (Stellvertretende Bundesvorsitzende) und Dr. Gerhard Schier. Über 30 Mitglieder des hessischen Landes- und Frankfurter Kreisvorstandes übernahmen den Dienst am Informationsstand und freuten sich über das große Interesse der Besucher. Auch die von der Senioren Union organisierte Veranstaltung "Rehabilitation vor Pflege" sei gut gelungen. Diese Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten war sehr informativ, so die einhellige Resonanz der Besucher. Es wurde angeregt, diese Art von Veranstaltungen mit aktuellen seniorenpolitischen Themen auch künftig durchzuführen. Fazit von Alfons Gerling: Der Deutsche Seniorentag war für die Senioren Union eine gute Gelegenheit, sich einem breiten Publikum vorzustellen. „Wir haben diese Chance genutzt und uns gut präsentiert. Ich bin sicher, dass wir neue Freunde und Sympathisanten gewinnen konnten und für die eigenen Mitglieder, die aktiv dabei waren, war es eine Freude und neue Motivation, die Senioren Union beim Deutschen Seniorentag vertreten zu können.“ Ein großes Lob gelte der BAGSO für die sehr erfolgreich gelungene Durchführung des Deutschen Seniorentages. Allseits zufriedene Besucher seien eine Bestätigung für diese erfolgreiche Großveranstaltung.

Impressionen
 
   
0.45 sec.